Günzburger Laufrunde re-reloaded

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Erster Lauf in 2014«


Anlässlich eines runden Geburtstags meiner Tante war ich wieder im Süden unterwegs. Genau genommen im schönen Günzburg. Somit war klar, dass meine Bubesheim-Wasserburg-Runde wieder in Angriff genommen werden sollte musste.

Einen tollen Benchmark konnte ich im Januar 2013, also fast genau vor zwölf Monaten, ebenfalls hier setzten. Damals zwar ohne väterliche Unterstützung aber dafür mit mehr Schnee und Eis. Heute war es nur extrem nebelig und so zeigte sich auch erst im letzten Moment die »Wand von Bubesheim«.

Papa stiefelte in der ersten Runde, gewohnt leichtfüssig, diesen Antieg hinauf. Ich hatte Schwierigkeiten zu folgen. Auf der zweiten Runde legte ich vor und konnte die Wand für mich entscheiden.

Recht anstrengender Lauf, der uns beiden gut getan hat. Ich merke schon, wie mir die Laufroutine in den vergangenen Wochen abhanden gekommen ist. Finden sollte ich sie allerdings wieder, denn der Halbmarathon kommt mit riesen Schritten näher.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.