»10-Uhr-Gruppe« am Oster-Samstag

Lesezeit: 2 Minuten

Heute wollte ich es das Erste mal in diesem Jahr wagen mit der »10-Uhr-Gruppe« eine flotte Runde zu fahren. So startet ich um kurz nach halb 10 um pünktlich am Auerbachtunnel zu sein. Ich war der Erste um fünf vor 10 dort und machte mir Sorgen ob die Runde heute überhaupt statt finden würde. Keine Minute später tauchte Sebastian und Yosh auf und weitere »Regulars« fanden sich ein und kurz nach 10 war auch Klaus-Henning dort. Wir machten uns zu siebt auf den Weg stadtauswärts und mir schwante nichts Gutes, denn ich wusste, das es bei so geringer Beteiligung doppelt anstrengend werden würde.

Auf der Krone sammelten wir aber noch zwei Paare ein und so waren wir dann doch eine stattliche Gruppe und Sebastian und Klaus-Henning führten uns auch ordentlich im Wind aus der Stadt raus.

Wir hatten auf der ganzen Runde viel Gegenwind und meine Überraschung war groß. als hinter Schloss Sanssouci mein Kettenbruder Christoph auftauchte und bis hinter Ferch mit uns fuhr. Wir plauderten viel, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben und die Kilometer liefen an uns vorbei.

Weiter ging es auf, für mich, neuen Wegen nach Beelitz und zurück über Zauchwitz und Saarmund. Die Gruppe wurde immer kleiner und vor Güterfelde war dann leider auch Yosh rausgefallen. Mich ereilte das gleiche Schicksal wenig später vor Klein-Machnow. Ich wollte konnte einfach nicht mehr beißen. Meine Beine waren leer von der vielen Fahrt im Wind und dem hohen Tempo. Da habe ich gemerkt, das ich noch viel tun muss, um wieder ordentlich bis zum Ende bei der »10-Uhr-Gruppe« mitfahren zu können.

In Phillipsthal ist mir noch Stehpan S. entgegen gekommen – wie vor einem Jahr am Ostersamstag.

Alles in Allem eine schöne Tour, die mich aber mehr Körner gekostet hat als mir lieb war. Zum Abschluss alleine den Willy hoch, konnte ich überhaupt keinen Druck mehr auf den Pedalen aufbauen, die Beine fühlten sich an wie Gummi. Allerdings weiss Ich das durch solche Einheiten, sich die Tempohärte antrainieren läßt, welche ich mir wünsche.

Frohe Ostern!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: