Schwielowsee-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Beste Gesellschaft & Sonnenschein«


Nachdem es gestern ja eher etwas härter zu Sache ging, wollte ich heute mal etwas lockerer durch Brandenburg rollen.

Eigentlich konnte ich mich nach dem Aufstehen gar nicht motivieren, überhaupt etwas zu tun, denn die Beine schmerzten noch. Aber was hilft dagegen am Besten: Bewegung. Sonnenschein und die Wettervorhersage für 17°C taten ihr übriges, mich vor die Tür zu treiben.

Stefan R. hatte zu einer lockeren GA-1-Tour um 11 Uhr am Auerbachtunnel gerufen: Ideale Bedingungen um heute an einer Gruppenausfahrt teilzunehmen.

Um 11 am Tunnel hatte ich fast den Eindruck, dass sich ein Großteil der Berliner Rennrad-Szene hier treffen würde. Den Motor-Bikern ihre Spinner-Brücke und uns den Auerbachtunnel.

Nach ein wenig Plauderei freute ich mich, dass mein Vorschlag die Schwielowsee-Runde zu fahren auf breite Zustimmung stieß und wir diese gemeinsam in Angriff nahmen. Gewohntes Terrain und eine überschaubare Streckenlänge, nette Rennrad-Buddies zum Klönen. Herrlich!

Die Ausfahrt verlief ohne Zwischenfälle und ich freute mich dass Stefan viel Führung machte und das Tempo immer in moderaten Regionen hielt. Auch an den Hügeln. Das war ein grosser Pluspunkt und freute mich sehr, dass ich nicht wieder mit kaputten Beinen dass Cafe NDuro mit Isabell, Ari, Stefan B. und Dirk erreichte um bei einem zwei Stück Kuchen, die Ausfahrt ein wenig zu reflektieren. Wolle und Stefan R. waren leider nicht mehr mit dabei.

Schöne Ausfahrt – schöne Gesellschaft – so ist Rennradfahren ein Genuss!

Janz schön was los am Auerbachtunnel am Sonntag um 11 Olegs Inspirations Gruss Kurze Riegelpause vor Ferch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: