Tiri-Ruhlsdorf-Süd-Runde rerereloaded

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Schwitzen in bester Gesellschaft«


Die Wettervorhersage für das kommende Pfingstwochenende war ausgezeichnet: Sonnenschein und Temperaturen weit über 20°C waren vorher gesagt. Perfekte Bedingungen, um das Rennrad aus dem Arbeitszimmer zu holen!

Die Anfahrt war gewohnt unproblematisch und die üblichen verdächtigen versammelten sich am Treffpunkt am Tiri. Auch Christoph R., Alexander G. und Uwe waren dabei. Alle Drei hatte ich lange schon nicht gesehen und so freute ich mich besonders auf die Ausfahrt auf bekannten Wegen. Bei dem herrlichen Wetter macht es Riesenspaß sich in der Hitze auszubelasten. Nur die Autofahrer waren heute wenig entspannt und zeigten uns mit gewagten Überholmanöver, wie schwer es ist, ein Kraftfahrzeug sicher zu bewegen.

Aber auch das gehört ja zum Alltag auf Brandenburgs Strassen, insofern ließen wir uns nicht von Diesen stressen. Die gemeinsame Freude an der Kehre in Ruhlsdorf war gross, denn nun war es nicht mehr all zu weit zu unserem Bäcker Röhrig in Blankensee. Dort angekommen wurde Eiscafé und Kuchen bestellt. Herrlich: In der Sonne sitzen, Kettengespräche führen und Eiscafé schlürfen. Da fiel der Aufbruch schwer, aber die restlichen Kilometer mussten noch abgespult werden. In Schenkenhorst trennte sich das Feld und einige fuhren noch über den Willy zum Café an der Heerstrasse. Das Ziel war alkoholfreies Weissbier in rauen Menge. Mit dieser Vorfreude ließ sich auch der letzte Hügel, das Postfenn, relativ locker hochkurbeln. Competition-Modus war sowieso nie aktiviert worden heute, also auch nicht mehr auf den letzten Metern hetzten.

Das kalte Erfrischungsgetränk schmeckte heute besonders gut und die Gespräch wurden dort fortgesetzt wo wir sie in Blankensee unterbrochen hatten.

Eine super-geile Ausfahrt mit super-geilem Wetter und super-geilen Mitfahrern! Danke fürs Mitnehmen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: