Beetzsee-Pfingstmontagsrunde mit den Havellandriders

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Super Sommer-Runde«


Seit über einem Jahr war ich nicht mehr mit den Havellandriders am Beetzsee unterwegs, und da ich ja vor zwei Wochen den Backwahn Bäcker in Päwesin kennen und lieben gelernt habe, war dies die perfekte Gelegenheit, dies erstklassige Einkehr meinen Rennrad-Buddies zu präsentieren.

Mein vorgeschlagener Track wurde auch dankend angenommen und so stand einer sonnigen Pfingstmontags-Rennrad-Ausfahrt nichts mehr im Weg. Treffpunkt war wie immer Rathaus Falkensee und ich freute mich über die vielen Mitfahrer und den daraus resultierenden Windschatten, denn die Hochzeitsfeier meiner Schwester vom Vorabend steckte mir noch in den Knochen.

Beetzsee wir kommenVon daher war es auch recht angenehm erst einmal mit dem Wind hinaus zu fahren. Die Strecke kannte ich aus dem Effeff und so konnte ich mich fast ausschließlich aufs Plaudern konzentrieren und das Navigieren vernachlässigen.

So war die Bäckerei Backwahn in Päwesin in null Komma nix erreicht und ich wurde mit einem Lächeln der Bäckers-Damen begrüsst: »Schön dass Sie wieder da sind« Wow!

Rathaus Falkensee GruppenfotoBei Kettengesprächen genossen wir den Kuchen in der Sonne, bevor wir kurz vor der Abfahrt jeder noch ein Glas Wasser gereicht bekamen. Was für ein Service! Hierhin komme ich wieder – keine Frage!

Der Rückweg war dann ein wenig beschwerlicher, da der Wind schön von vorne blies. Aber auch das ließ sich in der Gruppe aushalten und so erreichten wir gemeinsam gut gelaunt das Rathaus Falkensee, wo jeder seinen Heimweg antrat.

Eine schöne lockere Runde am Pfingstmontag – Herz was willst Du mehr!?

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: