City-Morgenlauf #8-2014

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Frühsport bei milden 18°C«


Nachdem gestrigen Arbeitstag fühlte ich mich, als hätte ich bereits eine komplette Arbeitswoche hinter mir. Nicht nur mir ging es so, auch die Kollegen wünschten ein »schönes Wochenende«.

Bedauerlicher Weise war dem nicht so und es musste ein Weg gefunden werden, den angehäuften Stress abzubauen. Aus Erfahrung weiss ich, dass Läufe, besonders morgens vor der Arbeit, dafür besonders geeignet sind. So war ich überglücklich, heute trotz leichten Nieselregens um 4:45 Uhr mein warmes Bett verlassen zu dürfen und die bereitstehenden Laufschuhe nach einem Espresso zu schnüren.

Der Lauf an sich und daraus resultierte Endzeit waren eher gemütlich; aber wir wollten ja die Stresshormone abbauen und das tut man nicht durch Hochgeschwindigkeits-Läufe. Toller Morgenlauf und sicher auch toller Tag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: