Päwesin-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Cake-Ride-Deluxe«


Was war ich froh, als gestern der Touren-Aufruf von Dirk über den bekannten Channel kam, denn es sollte in mein geliebtes Päwesin gehen. Dort befindet sich der legendäre Havelland-Bäcker »Backwahn«, der definitiv immer eine Radausfahrt wert ist.

Die üblichen Verdächtigen kamen zu meinem Entzücken um 10:30 Uhr an den Tunnel und wir starteten gemütlich gen Süd-West. Ein klasse Truppe die viel Gesprächs-Themen bot und so wurde die Fahrt durch Potsdam sehr kurzweilig. Bei Sonnenschein, aber kühlen 10°C erreichten wir dann auch den geliebten Bäcker. Siehe da: heute keine lange Schlange und so kamen wir in weniger als 5 10 Minuten zu unserem Café-Mezzo-Mix-Kuchen-Genuß. Wir klönten und genossen in der Sonne den Kuchen, der uns auf den folgenden Kilometern weiter beschäftigen sollte. Vielleicht war es auch die fehlende Fitness keine Ahnung – egal – nach Hause rollte es auf jeden Fall, nicht ohne noch 1 2 Radler in der Sonne im Brauhaus Spandau gemeinsam zu genießen.

So mag ich Rad-Ausfahrten: Bewegung an der Frischen-Luft aber keine KOM-Jagen oder ständiges Segmente-Pushen. Auch Ortsschild-Sprints wurden ausgelassen. Werde ich langsam alt?

Danke fürs Mitnehmen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: