Mal wieder alleine die »Nordrunde«

Lesezeit: < 1 Minute

Heute war genau der richtige Tag um mal wieder eine Runde alleine zu drehen. Seit Wochen schon fahre ich meine Runden immer in der Gruppe, was durchaus auch seinen Reiz hat, aber alleine und dann noch auf meiner Referenz-Nordrunde bei solche herrlichem Sommerwetter ist schon etwas besonderes.

Ich startete direkt nach der Arbeit auf diese mir gut bekannte Strecke. Es gab mehrere neue Baustellen, an denen der Fahrbahnbelag erneuert wird. Sehr löblich. Obwohl die Straßen für den Kfz-Verkehr gesperrt waren, kam ich in Schwandte und kurz vor Fahrland mit dem Rad trotzdem durch. Auch in Brieselang war das kein Problem.

Der Wind war mir heute sehr wohlgesonnen und so ging es mit weit über 30 km/h gen Norden. Mein Bike fühlte sich irgendwie weich an und ich checkte mehrere mal ob wirlich alles korrekt sitzt. Den Luftdruck hatte ich ja vor Abfahrt auch kontrolliert und ich war ein wenig verunsichert, da ich ja auf meiner letzten Tour einen Sturz hatte.

Aber alles war fein mit dem Rad und so hieß es Kette rechts und ab. Am Ende kam meine dritt Beste Zeit auf der Runde heraus und mein Virtueller Partner war besiegt, obwohl ich nicht wirklich hart gearbeitet habe um schnell zu sein.

Entweder half mir der Wind oder meine gute Fitness oder Beides, Spass gemacht hat es auf jeden Fall und am Wochenende ist wieder Gruppenfahren angesagt: Am Samstag mit den Havellandridern die Beetzseerunde und am Sonntag den Nord-Cup in Hamburg.

2 Antworten auf „Mal wieder alleine die »Nordrunde«“

  1. Hey, solltest mal ein bischen raus nehmen. Wie ich Dir immer wieder predige!!! Würde am Sa. dringend unter 70km fahren. Zwei Sprints und dann am So. richtig Gas geben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: