2:34h bei McFit Brunsbüttler-Damm

Lesezeit: < 1 Minute

Es war heute eigentlich eine lange Remmrad-Ausfahrt von Sven geplant, diese musste aber wegen Regens leider ausfallen. So entschloss ich mich mal wieder eine längere Einheit bei McFit am Brunsbüttler Damm einzulegen.

Ich bin seit März nicht mehr auf der Rudermaschine gesessen und dementsprechend schwer viel mir auch die Bewegung. Bereits nach 5 Minuten dachte ich, das ich die restlichen 15 Minuten aufwärmen wohl nicht überstehen werde. Aber auch das ging vorüber und am Ende waren knapp über 5.000 Meter gerudert. In Top-Ruder-Form sind das rund 300 Meter mehr, die heute auf keinen Fall gegangen wären.

Dann machte ich mich an den bekannten Parcours im grünen Bereich und auch dort musste ich viele Gewichte reduzieren um meine 3 Sätze à 20 Wiederholungen hin zu bekommen. Das ist halt das Resultat aus vernachlässigtem Krafttraining im Sommer. Bei der Beinpresse leistet Johanna, ein sehr nette Trainerin, mir ein wenig Gesellschaft und wie unterhielten uns übers Rückwärtslaufen.

Fettverbrennung stand jetzt auf dem Plan und dafür ist der Cross-Trainer ja prädestiniert. iPad übergeworfen und die Stunde verging wie im Flug, aber trotzdem mit viel Schweiss.

Fazit: Schöne Einheit aber Radfahren ist doch my favorite.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: