Sommer-Schwielowsee-Feierabendrunde

Lesezeit: 2 Minuten

oder „Schönste Feierabendrunde des Jahres“


Gestern hatte ich mich entschlossen, wieder eine Feierabendrunde auf den diversen InterNet-Foren und Mailing-Listen anzubieten. Die etwas verlängerte Strecke, wie schon vor zwei Wochen, extra für den Sommer und die immer noch etwas längere Sonnenscheindauer.

Zu meiner großen Freude wollte nicht nur ich diese schöne Strecke in Angriff nehmen, sondern es kamen Stefan H., Oliver N., Stefan N.,  Jan M., Zeljo B., Arne und Walter S. pünktlich zum Auerbachtunnel. Um kurz nach 5 ging es auch schon zügig los Richtung Potsdam. Auf der Krone sammelten wir noch Uwe K. ein, der uns begleiten und verstärken wollte.

In Potsdam wurden auf der viel befahrenen und ständig mit Autos verstopften Behlertstraße eine Radspur angelegt – sehr löblich – nun können wir dieses unschöne Stück Asphalt noch schneller hinter uns lassen und in die weiten grünen Wälder des westlichen Havellandes abtauchen. Das Tempo blieb ständig hoch und wir schenkten uns nix im Wind, arbeiteten aber gemeinsam und als klasse Team ständig daran, den Schnitt nicht zu verwässern. Dabei hatten wir viel Spass und konnten auch lachen und Späße machen – genau so stelle ich mir eine Feierabendrunde vor – Deluxe – sozusagen.

Nachdem wir den R1-Radweg gebügelt war, wurde erstmal kurze Rast an einem Supermarkt in Beelitz gemacht. Es gab die übliche Wegzehrung, für jeden sein ganz besonderer Snack: Müller-Milchreis, Frischeiwaffeln, Kirsch-Saft, Limonen-Buttermilch und aromatisiertes Wasser. Sogar eine Knackwurst wurde verspeist. Weiter ging es gestärkt in den nächsten Sektor, eine Passage mit Gegenwind und wenig Wald. Schönhagen wurde erreicht, und schon rollte es nur noch gen Norden zurück in die Haupstadt. Mit leichtem Rückenwind ließ sich das gut bewältigen und der Tacho kratze oft an der 40er-Marke – eine klasse Truppe war das heute!

Zum Schluss stand wieder der Willy an, an dem ich erneut die rote Laterne tragen musste. Oh well – den Spass nimmt mir das nicht – trotzdem oder deswegen: Ganz großer Sport heute wieder!

Danke Euch allen fürs Mitfahren!

7 Antworten auf „Sommer-Schwielowsee-Feierabendrunde“

  1. danke, georg,

    schließe mich deinen worten an und freue mich schon auf eine wiederholung.

    @uwe,
    wie heißt der sportarzt deines vertrauens, oder mit den worten eines ard-kommentators gesprochen: „einen leistungssprung innerhalb so kurzer zeit muss man zumindest mal kritisch hinterfragen dürfen“ grrr

  2. Hi Georg, kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Zur schnellstmöglichen Erholung empfehle ich : http://www.compression-x.de/Kompressionskleidung/Armlinge-schwarz-Gr–L-56.html – die einzig bezahl- und merkbare Nachtbekleidung dieser Art.
    Oliver: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“, könnte ich boshaft bemerken. Will ich aber nicht und Du machst ja sowas nicht !!! Die Leistung wurde, wie schon gesagt, mit kontinuierlichen Marathonteilnahmen geformt und nicht mal mit aroma-tisiertem Kirschwässerchen oder diesen kleinen klebrigen Tüten. Außerdem gibt es sone und solche Tage. Hätte ich bei Rund um Berlin mir nicht diese lästigen Stempel holen müssen, wäre ein Verbleib in der ersten Gruppe und damit eine Steigerung schon eher beobachtbar gewesen. Nix Dr. Ferrari, sondern SAAB 900 turbo ….
    Ciao und salve

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: