Sommertour nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

Hitzeschlacht im Havelland


Igor hatte diese schöne Runde ausgerufen, und aufgrund dessen ich in 2022 noch nicht in Fehrbellin war, musste die Fährte dort hin auf jeden Fall aufgenommen werden. Da Igor auch noch das irre Wort »Easy« in der Tourenbeschreibung verwendete war für mich klar: Das wird mein Ride…

Erstmal zum selbstgewählten Treffpunkt kommen: Ich hatte Germendorf gewählt, da mir die Lust fehlte nach Pankow zu gondeln. Irgendwie war dann mein Zeit-Management daneben und ich kam dort zu spät an und die Bande musste auf mich warten.  Minuspunkte.

Die Freude war jedoch noch größer, da der neu gewordene Papa Sascha auch mit an Board war. Dementsprechend war auch gegen den Wind für zuügiges Vorankommen gesort. So zügig, daß ich in der dritten Reihe ziemlich schnell keine Lust mehr hatte und in Kremmen abbiegen wollte. Alex G. verbat mir dies und so musste ich weiter nach Westen, statt in den Süd-Westen. Na gut.

Führung brauchte ich erstmal gar nicht zu fahren, was einerseits toll und luxuriös ist, andererseits zeigt es mir auch meinen desolaten Leistungsstand auf. Konditorei Schmiedel wurde in Fehrbellin erreicht und ich hing ganz schön in den Seilen. Der Kuchen und das Eis und die Bande versöhnten mich natürlich wieder. Schön auch, daß die Inflation noch nicht bei der Kuchentheke angekommen ist: Das Gedeck auf dem Foto für 5,50€. Preis-Wert!

Nach ausgiebigem Geklöne auf deutsch und english: We had to make our portuguese speaking riders understand, ging es auf die Rückreise. Erstmal den rund 20 Kilometer langen Radweg nach Paulinenaue. Dann mit Rückenwind nach Nauen, wo ein weiterer Getränke-Eis-Boxenstop eingelegt wurde. Ich muss zugeben, die Hitze machte mir mal weniger zu schaffen…

Dann ging es relativ autark über Falkensee zurück in die HomeBase, da der Rest der Bande über Velten und Hennigsdorf nach Hause wollte.

Schöner Hoch-Sommer-Ride. Danke fürs Mitnehmen und den Spaß auf dem Asphalt. Mal sehen was morgen so geht!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: