Schwielowsee-Feierabendrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Sechs Mann gegen den Wind“


Nach langer Schwielowsee-Feierabendrunden-Abstinenz hatte ich heute wieder zu dieser Runde eingeladen. Es kamen Jan, Christoph, Oliver, Uwe und Dirk – eine klasse Team um dem heutigen starken Südwinden zu trotzen!

Flott ging es raus über die Krone, aber was war das: Unsere Gruppe überholte ein einzelner Freizeitradler. Deshalb Freitzeitradler, weil es keine spezielle Rennradkleidungund auch keinen Helm trug. Rennrad – Dynamics RSL pro war aber vorhanden. Respekt! So hartnäckig war er aber dann doch nicht und wenig später reihe er sich hinten bei uns ein. Wohl doch zu hoch gezockt?!

Den Schäferberg ging es sehr gleichmäßig und flott hoch, alle waren nun angeschwitzt und hatten ordentlich Spass obwohl der Potsdamer Feierabendverkehr wieder nervte.

Hinter Sans-Soucci war auch das vergessen und Ferch wurde angesteuert. Kurze Pause und weiter – Tempo immer hoch halten. Zurück dann in Berlin verabschiedeten wir uns an der Spanischen Allee von Uwe der noch bis nach Kreuzberg fahren musste. Er hatte wohl auch keine Lust mehr auf den Willy – genaues weiss man(n) nicht …

Der Willy und das anschließenden Postfenn wurden von mir ordentlich gebügelt, ich konnte mich richtig ausbelasten und entsprechend Druck auf die Pedalen bringen. Auch war es möglich den Puls auf 170 bpm zu heben, was mir viele Monate verwehr geblieben ist. Es ist als wäre die Anaerobe Schwelle nach oben geschoben. Klasse!

Am S-Bhf. Heerstraße verabschiedete ich mich von meinen Kettenbrüdern. Das war wieder eine tolle sportliche Runde heute – vielen Dank an alle die dabei waren!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: