ErgoPlanet-South Africa Cape Argus Pick N Pay 2010

Lesezeit: 1 Minute

oder „Mein neues Samstag-Winter-Rennen“


Heute stand der zweite Test für die Strecke des South Africa Cape Argus Pick N Pay Rennens an. Ich hatte viele Trackpunkte überarbeitet, genauer auf der Staße positioniert und das Höhenprofil intensiver geglättet, sodass die unschönen Spikes fast vollständig eliminiert sind. Jetzt wollte ich natürlich meine zweite erstellte Strecke fahren und sehen ob alles passt, zum Anderen kann es ja nicht Schaden, diese Strecke mehrmals zu fahren um sie mir für meine Radreise im März schon mal einzuprägen.

Von ErgoPlanet gab es heute morgen auch die 1.0.3er Version zum Herunterladen, in der der TCX-Export für GarminConnect verbessert wurde. Auch da war ich gespannt ob alles nun 100%ig funktionierte.

Aber erstmal war schwitzen angesagt, und das nicht zu knapp. Ich fuhr die Strecke wieder mit der Gangautomatik. Die eingestellte Schwierigkeitsstufe wurde mir aber schon nach 20 Kilometern zu einfach und ich schaltet auf „240-280 Watt“. Der Puls stieg und nach 50 Kilometern merkte ich, das es vielleicht doch ein Fehler war, nicht gefrühstückt zu haben. Also wieder in den „220-260 Watt“-Bereich geschaltet und die Strecke so zu Ende gefahren. Ein PowerBar Peanut-Butter war als Wegzehrung fällig, sonst wäre ich sicher unterzuckert vom Ergometer gefallen. Auch drei Getränkeflaschen, welche ich mir vorsorglich bereit gestellt hatte, wurde alle leer getrunken. Die letzte musste ich mir gut einteilen um bis ins Ziel zu reichen. Dementsprechend sah nach dem Race auch mein Laminatboden aus: Ein riesen See quer durch das Zimmer. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Meinen optimierten Daum-Ergometer-GPX Track kannst Du Dir gerne zum Nachfahren herunterladen. Er wird sicher auch demnächst an offizieller Stelle verfügbar sein.

Holger N. ist vor wenigen Wochen die Strecke auch mit seinem Auto abgefahren und hat atemberaubende Fotos gemacht – ich freu mich auf das Event – sehr sogar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: