ErgoPlanet-Granit Marathon Kleinzell

Lesezeit: 2 Minuten

oder „Daum Ergo Bike Trophy – die Zweite“


Ausgeruht und entspannt ging ich in dieses Online-Rennen. Nach der doch recht harten Einheit gestern wollte ich es bei diesem Rennen nicht überziehen. Deshalb wählte ich auch die Gangautomatik, um nicht ständig in den roten Bereich zu fahren.

Wie sich nach ungefähr 10 km heraus stellte, waren meine gewählten Einstellungen zu einfach und ich kam wirklich nie in den roten Bereich. Ein bischen mehr wäre schon gegangen, aber ich kam vom Ergometer leider nicht an die Tastatur ohne wertvolle Sekunden zu verschenken und die Gangautomatik zu ändern. Da muss ich definitiv noch eine race-freundlichere Einstellung finden. Sicher ein breiteres Spektrum, so dass ich mit dem Drehregler am Cockpit nachregulieren kann.

Schön war es mit so vielen Ergo-Racern sich einen auszufechten und einige zu überholen, die auf den ersten Kilometern und Anstiegen ihre Körner verloren hatten und die ich aufsammeln und ausspucken konnte.

Wenige Kilometer vor dem Ziel verlor mein Mac leider die Verbindung zum Daum Server. Nach etwa 10 Sekunden meldete ErgoPlanet, das die Verbindung wieder hergestellt war. Der Timer lief weiter, aber leider wurden meine Gegner nicht mehr aktualisiert und sie lagen bewegungslos auf der Strecke. Schade, aber zum Glück konnte ich weiter racen.

Wie es scheint, hat der Verbindungsabbruch nicht an meiner DSL-Leitung gelegen, denn die Ergebnisliste ist ein wenig durcheinander. Ich tauche darin gar nicht auf und nur drei Teilnehmer sind ins Ziel gekommen. Da muss Daum wohl an diesem sonnigen Sonntag noch eine extra Schicht einlegen…

Auf dem Screenshot – als der Server stehen geblieben ist – war ich 19. mit der Startnummer [86].

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: