ErgoPlanet-Yellowstone

Lesezeit: < 1 Minute

oder »1x nach Norden und 1x nach Süden«


Gestern hatte ich mir noch vorgenommen die recht anspruchsvolle Strecke in der Toskana zu fahren. Davon wollte ich aber heute nichts mehr wissen. Zum einen hatte ich nicht wirklich gut geschlafen, zum anderen war mir heute einfach nicht nach 3 Stunden plus Ergometerfahren. Ich hoffe das ist temporär.

Eine neue Strecke wollte ich aber doch ausprobieren und den Yellowstone-Nationalpark kannte ich noch nicht und so war die Entscheidung schnell getroffen, dort zu fahren. Leider sind die beiden Routen mit knapp über 30 km recht kurz und so bot es sich für mich an, nach Norden und nach Süden hintereinander zu fahren. Startpunkt war beide male das kleine Örtchen West Thumb am Yellowstone Lake. Obwohl ich genau schaute konnte ich nur einen Geysier am Ende der Nordroute entdecken.

Landschaftlich war die Strecke wenig abwechslungreich: Viel karger MIschwald und einige Seen. Aber was will ich auf rund 2.400 Meter über dem Meeresspiegel erwarten? Üppige Vegetation findet woanders statt. Klasse war, das auf der Runde nach Süden ständig der Sonne entgegen gefahren wurde und das Google-Street-View Bild immer meinen liebsten LIcht- und Wärmespender im Bild hatte. Dieser Anblick half ein wenig, die teilweise doch recht steilen Anstiege wegzudrücken und nach gut zwei Stunden von der virtuellen Reise wieder im kalten und verschneiten Berlin an zu kommen.

Schön das ich mir die Ecke im mittleren Westen angesehen habe, eine echte Reise dort hin, muss ich wohl nicht unternehmen. Geysiere hin – Geysiere her.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: