ErgoPlanet-Great Ocean Road

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Abwechslung Down-Under«


Da Abwechslung ja bekanntlich Trumpf ist und ich noch nie »Down-Under« geradelt bin, musste heute die Great Ocean Road in Australien befahren werden. Die Strecke hatte ich aus einem Artikel in der Tour entnommen. Der GPS-Track ließ sich auch dort finden, allerdings habe ich ihn  (Tour 2) so gekürzt das nur die Küstenstraße übrig blieb. Das Hinterland ist leider von Google mit nicht sehr hoch aufgelösten Satellitenbildern erschlossen und mir ging es auch hauptsächlich um den »ride along the coastline«.

Die Strecke ließ sich prima fahren und enthielt auch einige wenige Höhenmeter. Es machte sich bezahlt, das ich die original GPS-Daten, welche oft Punkte abseits der Straße enthielten, nachgearbeitet hatte. So passte die Fahrt und lief auch schön synchron zum Höhenprofil.

Der pazifische Ozean zur Linken bietet schon ein besonderes Ambiente zum Radfahren. Leider für mich nur virtuell. Da ich noch nie in Australien war, fand ich es interessant zu sehen, wie die Leute dort wohnen. Es waren auch erstaunlich wenig Fast-Food-Restaurants und Supermärkte entlang der Wegstrecke. Die Australier scheinen Geschmack zu haben, viel selbst zu kochen und zu jagen.

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Great Ocean Road“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: