ErgoPlanet-Key West

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Sonntags in Florida«


Wieder viel die Entscheidung nicht leicht, welche Strecke heute zu fahren sei. Draußen regnete es und so war an eine Einheit im Grunewald, zumindest für mich, nicht zu denken.

Auf jeden Fall sollte heute länger gefahren werden als gestern, aber auch nicht über 100 km. Da bot sich Key-West an, die Stecke mit den wenigen Höhenmetern, die sich so toll kontinuierlich pedallieren lässt. Zur Abwechslung mal heute ohne Gangautomatik, mit Fixed-Gear auf 22. Das sorgt an den kurzen knackigen Wellen für Abwechslung in den Beinen und macht das Ganze nicht zu monoton.

Eine neue Bestzeit wurde zwar nicht aufgestellt, ich hatte aber trotzdem richtig Spass an der Bewegung und kann jetzt ohne Reue den überleckeren NewYork-Cheesecake von einer Special-Someone ♥ verdrücken.

4 Antworten auf „ErgoPlanet-Key West“

    1. Das würde mich auch interessieren. Ich denke aber eher nicht. Die Gänge lassen sich einfach von 1 bis 33 hochschalten. Wobei 1 für 20% Steigung gedacht ist.
      Vielleicht weiss Sven da etwas zu?!

  1. …also, ich weiß es ehrlich nicht, zumal ich habe beim 8008 nur 28 Gänge zur Verfügung. Ist aber auch egal, orientiere mich ohnehin nur an Leistung, Trittfrequenz und Puls. Und wenn ich auf einem echten Rad die Berge hochfahre ist mir die eigentlich Übersetzung auch Wuppe, solange ich genug Gänge habe um hoch oder runter zu fahren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.