Kurze Nordrunde über Kremmen

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Frühlings- oder doch Winter-Training?“


Leider schaffte ich es nicht, mit den Runden, welche heute angeboten wurden, mitzufahren. Da blieb mir nur, alleine eine Runde zu drehen. 4°C waren mir heute zu kalt für ein 100-Plus-Kilometer-Runde, so entschloss ich mich, meine beliebte Referenzstrecke abzuradeln.

Leider fühlte ich mich leer und ohne Energie. Der Puls war für die Belastung normal, es dauerte aber bis hinter Germensdorf (30 km) bis die Sonne richtig herauskam und auch meine Laune stieg. Ordentlich Druck auf den Pedalen war aber trotzdem nicht da. Keine Ahnung woran das lag, ich hoffe nicht, das mir irgendein Mineral fehlt. Vielleicht sollte ich mich wieder ausgewogener Ernähren oder mir bekommt das kalte Wetter einfach nicht. Kurz/Kurz-Fahren ist einfach eine ganz andere Nummer, also das dick eingepackte Radeln in Winter-Radsportkleidung.

Die Strecke war gut zu befahren und mit der Sonne war es dann auch wirklich angenehm, aber wehe ich kam in ein dunkles Waldstück, dort wurde es sofort merklich kühler. Eben echtes Frühlingswetter, welches sich dann doch noch einstellte.

6 Antworten auf „Kurze Nordrunde über Kremmen“

  1. Von Morgen an bis zum Jahresende ist die Ortsdurchfahrt Velten, Germendorfer Str. ab der Doppelkurve bis Ortsausgang, wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umleitung iwrd ordentlich voll werden.

    1. Danke für den Hinweise, Mike! Sehe ich das richtig, das ich die Umleitung schon jetzt fahre, und diese dann voll werden wird?
      P.S. GarminConnect-hochladen ist down 🙁

      1. War gestern Abend auch schon mal down …
        Nein, die Baustelle und damit auch die Umleitung kommt erst später. Wie geschrieben die komplette Germendorfer Straße ist gesperrt und später werden auch Teile der Breiten Straße (Kopfsteinplaster) gesperrt. Die Umleitung geht dann über Poststraße, Bahnstraße, Wilhelmstraße, Bergstraße.

  2. hi georg,
    fahren bei den temperaturen ist und bleibt eine herausforderung. eine richtige leistungskontrolle ist wohl erst ab temperaturen ab 15 grad + möglich

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: