8-Brücken-Feierabendrunde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Zu viel Wind nervt einfach nur!«


Eigentlich wollte ich heute an der Dienstags-Runde der Havellandrider teilnehmen. Die 6-Brücken-Tour. Dafür wird sich immer am Dienstag um 18 Uhr am Rathaus Falkensee getroffen. Da mir das zu spät ist und ich auch die Anfahrt nach Falkensee nicht gerade liebe plante ich, vorher schon ein Stündchen unterwegs zu sein und dann in Wustermark zu der Truppe dazu zu stoßen. Leider wurde daraus heute nichts, den es stand noch nicht fest, welche Runde sie nun schlussendlich fahren wollten. No Problem!

Da ich alles ja schon minutiös geplant hatte und die Strecke durchaus attraktiv ist, wollte ich mich dann alleine auf den Weg machen. Gedacht getan. Auf meinem Track hatte ich noch 2 weitere Brücken eingebaut, so kommt es auch zu keinen Verwechslungen mit dem Streckennamen.

Es ging recht mühsam raus aus Berlin, da mich immer wieder starke Windböen ausbremsten. An den kleinen Hügeln konnte ich allerdings gut Druck aufbauen, was mir wieder große Freude bereitete.

Hinter Marquard wurde es dann richtig unangenehm, denn der Wind kam nun nicht mehr manchmal zur Erholung von der Seite, sondern fast ständig von vorne. Die Stimmung sank mit der abnehmenden Geschwindigkeit. Das Jammertal war erst hinter Golitz durchquert, als der westlichste Punkt meiner Ausfahrt erreicht war. Nun hatte ich auf einmal auch Freude an den vielen Windrädern und der Landschaft, denn der ewige Kampf hatte ein Ende!

Jetzt ist mir auch klar, warum die Havellandrider so stark geworden sind: Wenn die sich jeden Dienstag diesem Wind-Spektakel aussetzten! Das gibt Körner!

Der Rückweg über Nauen und Falkensee war dann das reinste Vergnügen. Der Tacho immer über 30 und der Puls nie über 140 bpm. Steady-state forever!

Fazit: Eine schöne Ausfahrt, schade das ich alleine unterwegs war. In einer guten Gruppe hätte der Windkampf sicher mehr Spass gemacht, aber das Vergnügen habe ich ja dann morgen wieder bei der Schwielowsee-Feierabendrunde!

3 Antworten auf „8-Brücken-Feierabendrunde“

  1. Schade Georg,
    Sebastian und ich sind wie angekündigt die Brückenrunde gefahren. Wir hätten uns sehr über einen Kettenbruder gefreut, der den Wind nicht scheut.

    Gruß Tom

    1. Ja Tom, ich musste heute einfach „Ruhetag“ machen, da ich vor habe die nächsten 3 Tage zu fahren. Morgen einen 200er insofern ist mal Pause ganz wichtig. Regeneration.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: