Lindow Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Schon wieder Radfahren!?«


Mike hatte zu dieser schönen Runde heute gerufen und ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich mich nach der Flasche Rosé am Rüdesheimer Platz am Vorabend nicht 100%ig Fit für eine 150km-Plus Runde fühlte. Egal, denn die Sonne lachte draußen und was soll ich auch anderes an solch einem herrlichen Sonntag machen, als mich auf Rad zu schwingen und mit meinen Kettenschwestern und Brüdern das nördliche Brandenburg unter die Rennrad-Reifen nehmen?

Wir trafen uns um 10:30 Uhr an der Kreuzung in Velten, zu der ich genau 45 Minuten radelte. Susanne, Mike, Thomas, Daphne, Niels, Ingo und Adrian trafen pünktlich ein. Nun ging es auch zügig mit entsprechendem Gegenwind über Liebenwalde nach Zehdenick. Mike hatte sich herrliche Wald-Radwege und Nebenstraßen rausgesucht so dass es ein großes Vergnügen war, ohne viel Autoverkehr gegen den Wind zu kämpfen.

Immer wieder fuhren wir durch kleine Ortschaften in denen wir uns fragten, was die Leute in den Häusern mit ihren frisch gemähten Vorgärten und prächtig blühenden Blumenbeeten hier, weit entfernt der Großstadt, wohl als Broterwerb dient. Ein Antwort konnte wir leider nicht finden, jedoch ein klasse Ausflugslokal am See in Lindow, wo wir Ausgezehrten erst einmal Kaffee und Kuchen bestellten.

Gestärkt ging es dann den letzten Sektor, mit seinen 60 Kilometern, Richtung HomeBase zurück. Das Angebot zum BBQen bei Mike musste ich leider ausschlagen, da ich schon anderweitig verplant war.

Fazit: EIne Klasse Runde mit klasse Mitfahreren. 8 Radler ist eine perfekte Größe für Gruppenausfahrten. Wir harmonierten super bei den Wechseln und hatten klasse Gespräche. Die Streckenwahl war abwechslungsreich. Eine schöne Sonntagstour – gerne wieder!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: