Feierabendrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Ne Stunde Laufen zum ’Kopf-frei-kriegen’«


Eine ganze Weile bin ich schon nicht mehr gelaufen und nach der Einheit gestern bei McFit, war das genau das Richtige um die verspannte Oberköpermuskulatur wieder locker zu bekommen.

Gedacht, getan, rein in die Laufklamotten und bei herrlichen 24°C raus auf die Strasse. Heute wollte ich mal wieder diese Runde laufen, die ich vor mehr als einem Jahr zum letzten mal angepackt hatte.

Jungfernheide war mir heute nix, denn ich sah die dunklen Wolken bereits aus dem westlichen Havelland heranziehen und wollte mich, bei dem weichen Boden in der Jungfernheide, nicht komplett einsauen.

Also mal wieder durch den Asphaltdschungel Charlottenburgs, ein wenig Schlosspark und Klausener-Platz-Kietz, dann die leichte Steigung hoch nach West-End und zurück durch die Schrebergärten zum Fürstenbrunner Weg.

Es lief erstaunlich gut. Von Anfang an hatte ich gute Beine und konnte locker laufen. Zwei Kilometer vor der HomeBase begann es dann leicht zu nieseln. Das Nieseln verwandelte sich schnell in einen ordentlichen Regenschauer. Nichts Neues in diesem tollen Sommer!

Zu erst ist es ja toll, diese kleinen erfrischenden Tropfen im Gesicht zu spüren, dann der dampfende Asphalt und die frisch riechenden Pflanzen, als würden sie zu atmen beginnen so riechen sie. Wenn dann aber die Nässe von unten zu den Socken durchdringt und die Laufbrille so beschlagen ist, das ich die Pfützen nicht mehr erkennen, dann freue ich mich doch wenn ich wieder zu Hause im trockenen bin.

Ein schöner Lauf, genau das richtig um das Wochenende zu beginnen! Wetter kann nur besser werden!

Eine Antwort auf „Feierabendrunde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: