Kleine Bäcker-Runde nach Fehrbellin

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Auf neuen Wegen«


Heute stand die Bäckerrunde mit anschließendem Grillen bei Herbert auf dem Programm. Solche leckeren kulinarischen Touren liegen mir, obwohl sich ja Kuchen nach dem Würstchen besser macht als davor. Egal, erstmal musste die Konditorei Schmiedel in Fehrbellin erreicht werden. Susanne, Herbert und Christoph kamen pünktlich um halb 11 zum Rathaus. Wir machten uns auf den Weg nach Westen, wo wir noch Erik und Tom auf dem Weg kurz vor Nauen auflasen.

Gemeinsam ging es Richtung Paulinenaue und dann weiter die mittellange Runde zur Konditorei in Fehrbellin. Der Kuchen mundete wie immer hervorragend und Mike kam auch noch hinzu. Wenig später machten wir uns auf den Rückweg nach Falkensee, wo Herberts Frau schon den Grill angeworfen hatte.

Falkensee wurde nicht ohne den notorischen Ortsschild-Sprint erreicht, den ich heute wieder für mich entscheiden konnte. Eine neue Taktik wurde angewandt, über die ich hier aber keine Worte verlieren möchte, um mögliche Nachahmer abzuhalten. Ich bitte um Verständnis.

Auf Herberts Terrasse wurde uns lecker Fleisch, Würstchen, Nudelsalat, Salat und Erdinger-Alkoholfrei gereicht. Es war warm, alle Kettenbrüder beieinander und ich wollte gar nicht mehr aufbrechen. Aber heute steht noch eine weitere Veranstaltung auf dem Programm und man soll ja immer gehen wenn’s am schönsten ist. So machte ich mich auf die 17 km lange Heimfahrt von Falkensee nach Siemensstadt. Wirklich viel Druck konnte ich nicht mehr machen. Dafür war ich einfach zu voll – aber schön wars!

Eine Antwort auf „Kleine Bäcker-Runde nach Fehrbellin“

  1. Georg, ich fand die gesamte Tour auch sehr schön. Herbert und seine Frau haben uns dann bestens mit leckeren Speisen bewirtet!
    Und in der Tat, Deinen Sprint biste klasse gefahren: irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht und schwupp, weg warst Du – genial.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.