Feierabendrunde durchs Mühlenbecker Land reloaded

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Super Sechs«


Wie auch schon an den vergangenen Dienstagen stand heute wieder die Feierabendrunde im hohen Norden auf dem Programm. Eine recht ebene Strecke mit vielen schönen langen Geraden und meist gutem Asphalt.

Am Treffpunkt war ich sehr überrascht, das sich so viele Mitfahrer eingefunden hatten: Neben den »Regulars«, Alexander, Christian und Wolle waren auch noch zwei Frauen mit dabei: Katja und Christine. Sehr schön!

Nach kurzer Begrüßung ging es dann auch schon von der Agip-Tankstelle nach Norden. Anfangs etwas unruhig, dann aber ordentlich in Zweierreihen, wo es dann auf der langen Geraden nach Lehnitz erstmals richtig flott wurde.

Die Betonplatten-Straße nach Wandlitz wird gerade erneuert und so mussten wir eine kleine, 4 Kilometer große, Nase fahren. Die Wechsel klappten dann nach kleinen Missverständnissen auch ordentlich, bevor Wolle zum Schlusssprint nach Mühlenbeck ansetzte. Wir wollten uns nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben und zogen mit. Eine nette kleine Hatz begann zum Ortsschild.

Nun noch die sechs Kilometer zurück nach Pankow ausrollen – weit gefehlt – Wolle wollte es nochmal wissen und hielt das Tempo hoch, mit über 40 km/h muss man schon nach Pankow reindonnern. Klar. Sonst wird das nix mit dem guten Trainingseffekt. Recht so!

Fazit: Eine recht gut harmonierende Runde mit sehr angenehmen Mitfahrer/innen. Hat wirklich Spass gemacht obwohl manchmal ein wenig zu viel Anspannung drin war. Immer locker bleiben…wir wollen doch nur Spielen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: