Beetzsee-Sonntagsrunde mit den Havellandriders

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Super Herbst-Runde«


Nach der, doch recht ambitionierten, gestrigen Tour nach Ueckeritz auf Usedom war mir heute zwar nach Rennrad fahren, aber ruhiger sollte es sein und zum Beine ausschütteln. Da kam mir die angebotene Tour von Susanne gerade recht. Es wurde zu einer ruhigen Runde um den Beetzsee geladen. Start war erst um 11 Uhr, was mir heute auch sehr recht war, denn ich wollte etwas länger schlafen. Nach der Tour gestern war mehr Regenerationsschlaf schon ganz nett.

Um kurz vor 11 war ich pünktlich am Rathaus Falkensee und ich freute mich viele bekannte Radlerinnen wieder zu sehen. Pünktlich ging es los Richtung Brieselang. Heute ohne Zwischenfälle. Also keine Platten oder Speichenrisse. Sehr schön. Die Führungen wurden sauber gefahren und bedingt durch die Gruppengröße konnten wir immer schön 2er-Reihe fahren.

Immer weiter gen Westen, bis wir in Radeweg unseren westlichsten Punkt der Runde erreicht hatten. Der Herbst zeigte sich, genau wie schon gestern, mit einem fast wolkenlosen Himmel und strahlendem Sonnenschein, von seiner schönsten Seite. Da macht das Rennradfahren in der Gruppe besonders Spass!

Nun waren es nur noch 6 Kilometer bis zu unserer Einkehr in Päwesin, wo es Kaffee und Kuchen für uns gab. Nach Ketten- und Neue-Medien-Gesprächen ging es über Nauen zurück nach Falkensee, wo noch das Ortsschild für mich entschieden werden musste. Mike versuchte zwar im Windschatten mitzugehen und mich noch zu kassieren, was ihm aber bei 51 53,5 vmax nicht gelang, und das Schild, mal wieder, meins war. I like.

Nach Verabschiedung am Rathaus traten kurbelten alle Ihren Heimweg an. Eine klasse Runde! Gerne wieder!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: