Havellandriders-Tour zum Tag der deutschen Einheit

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Sonnenfahrt im Havelland«

[gcmap act=“118966768″ class=“alignright“]Heute luden die Havellandriders zu einer Tour durchs schöne Havelland. Woraufhin ich mich um halb Elf, mit Christine, Alexander und Matthias aus Siemensstadt auf den Weg zum Rathaus nach Falkensee machte.

Dort erwarteten uns schon eine große Schar an gut bekannten Feiertags-Rennradlern. Nach freudiger Begrüßung und Gruppenfoto ging es auch gleich los, gen Westen Richtung Brieselang.

Heute sollte uns die recht kurze Runde über Wunstermark nach Nauen bringen, wo bekannte Wege nach Bienenstockfarm führten. Leider führte uns der Gruppenleiter dort über einen schmalen Radweg, der nicht so recht zum entspannten Gruppenfahren beitrug. Egal, denn die Sonne verwöhnte uns uns und klasse Sportskamerad/innen sorgten für Kurzweile, bevor es auch schon zurück nach Falkensee ging. Auf den Weg dorthin verloren wir leider Bernd, den »Buddelking«.

Kurz vor Falkensee wurde von mir noch einmal das Tempo forciert, um keinen Massensprint vor dem Ortsschild Falkensee zu provozieren. Lieber eine frühe Selektion, dachte ich mir. Aber ich hatte die Rechnung heute ohne den Wirt gemacht, denn die Schranken am Bahnübergang nach Falkensee waren herunter gelassen und so musste der Ortsschildsprint um einige Minuten verschoben werden.

Das Ortsschild wurde in gewohnter Reihenfolge passiert, bevor es direkt in das Oktober-Festzelt von Falkensee ging. Dort wurden Weisswurst und Spezi zur Stärkung konsumiert. Auch Mütze und Thomas kamen, in Zivil hinzu, um dem klasse Tourenabschluss beizuwohnen.

Nach der Verabschiedung in Falkensee fuhren Christine und ich noch die Havelchaussee, um ein Paar Höhenmeter zu sammeln. Diese fehlten mir heute wirklich auf der Tour, durch das recht flache Havelland.

Fazit: Eine klasse Tour durchs Havelland. Nicht besonders anspruchsvoll, aber ich bin trotzdem 100%ig auf meine Kosten gekommen und hatte riesen Spass mit der tollen Truppe diese Runde zu drehen! Ein tolles Rennrad-Wochenende finde einen klasse Ausklang! Danke an alle Mitfahrer/innen!

3 Antworten auf „Havellandriders-Tour zum Tag der deutschen Einheit“

  1. Ortsschild in gewohnter Reihenfolge passiert? Gewöhne Dich mal nicht zu sehr an die Reihenfolge. Die kann sich ganz schnell ändern. : )

    Ansonsten wieder schöner Bericht und Fotos.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: