Erweiterte Schwielowsee-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Trainieren ohne Begleitung«


Die letzten drei Touren waren alle klasse Gruppenfahrten; heute wollte aber leider niemand mit mir fahren, und so machte ich mich alleine auf den Weg. Um doch ein wenig Abwechslung zu haben, lud ich mir die Strecke und damit verbunden auch die Virtuellen-Partner-Daten meiner letzten Trainingsrunde in meinen Garmin Edge 800. So konnte ich zu jedem Zeitpunkt sehen, wo ich, beim Kampf gegen den Wind, heute stand.

Es lief nicht wirklich gut und meine Beine fühlten sich schlecht an. Ein Ruhetag war wohl zu wenig, vielleicht hingen auch die Biere der letzten Tage in den Beinen oder der Wind war einfach zu garstig. Egal, es geht ja um den Spass, den Trainingseffekt und das Ausbelasten in der Natur. Die Fahrzeit und der Schnitt sind eigentlich immer schmückendes Beiwerk.

Nachdem Sacrow passiert war und die Großstadt hinter mir gelassen war, begann es wieder richtig Freude zu machen und ich genoss die milden Herbsttemperaturen. Leider blitzten die Sonne nur sehr selten, hinter dem vereinzelt fallenden Laub, hindurch; aber dadurch kam der Spass zu keinem Abbruch.

Einige Autofahrer meinten es jedoch nicht gut mit mir und ich erhielt so 2x ungewollt hohe Adrenalin-Stöße. In der kurvigen Abfahrt nach Ferch guckte ein entgegenkommender Autofahrer lieber auf die Schiffe auf dem See und kam mir auf meiner Spur so nah entgegen, das ich beinahe seinen Außenspiegel gestreift hätte. Ich fuhr den Hügel hinunter in voller Fahrt und eine hohe Bordsteinkante verhinderte das ich in den Straßengraben flüchten konnte. Sowas brauche ich gar nicht!

Der Rest der Strecke wurde weniger nervenaufreibend Abgespult und ich staunte nicht schlecht, als ich zu Hause sah, das ich den VP heute besiegen konnte und fast 6 Minuten schneller war als beim letzten mal. Was mir allerdings spanisch vor kommt, ist das die Streckenlänge 4 km kürzer sein soll obwohl ich genau die selbe Strecke gefahren bin wie beim Letzten mal. Da der Speichenmagnet, bedingt durch Neupositionierung, öfter den GSC 10 Trittfrequenz-Sensor verwirrt hat, könnte da der Fehler liegen. Ich werde das weiter beobachten.

Fazit: Eine nette Runde. Mit anderen Kettenbrüdern und Schwestern zu fahren macht mir aber momentan wirklich mehr Spass. Vielleicht weil ich mich so dran gewöhnt habe. Wir werden sehen. Es bleibt spannend!

Eine Antwort auf „Erweiterte Schwielowsee-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: