Niederfinow-Frau Kühn-Tour

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Sonnen-Runde zu dritt«


Der letzte Besuch bei Frau Kühn lag über ein Jahr zurück und so musste Niederfinow heute unbedingt angesteuert werden. Die Vorfreude auf Eierkuchen in der Sonne auf der Terasse an der Schleusentreppe war gross und so machte wir uns zu dritt auf den Weg.

Viele Sektoren der Strecke waren von einschlägigen RTF-Veranstaltungen bekannt und so konnten wir locker dahin pedallieren und das extrem milde Herbstwetter genießen. Gut das wir alle kurz/kurz gestartet waren, denn es wurde zeitweise richtig heiss und nicht einmal ein laues Windchen wehte uns zur Abkühlung um die Ohren.

Am Schiffshebewerk beobachteten wir noch eine Schiffshebung, bevor wir bei Frau Kühn einkehrten. Der Empfang war herzlich. Wir durften uns einen Tisch ganz vorne auf ihre Terasse in die Sonnen stellen. Nach kurzer Wartezeit waren auch schon unser Kaiserschmarrn aufgetischt.

Nachdem unsere Flaschen gefüllt waren, und ein weiteres Erinnerungsfoto geschossen war, machten wir uns auf den Rückweg unserer Runde.

Es ging auf bekannten Wegen über Eberswalde, wo noch einige kleinere Hügel auf uns warteten. Die 222 km von gestern waren nun doch in den Beinen ein wenig zu spüren. Ich freute mich daß das Mühlenbecker Land erreicht war und wir wieder auf Feierabend-Rundlichem-Terrain unterwegs waren.

Fazit: Eine klasse Runde mit zwei super Mitfahrer/innen. Viel Spass on the Road und bei der Einkehr gehabt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ich solch einen herrlichen Spätsommer Frühherbst-Sonntag besser verbringen hätte sollen!?

3 Antworten auf „Niederfinow-Frau Kühn-Tour“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: