Große Bäcker-Runde nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Männer-Ausfahrt mit Einkehr«


Da in den üblichen Quellen für heute keine langen Touren angeboten wurden, entschloss ich mich, die Große Bäcker-Runde selbst anzubieten. Wer weiss, wie oft wir diese klasse Runde in diesem Jahr noch fahren können!? So dachten auch meine MItfahrer. Christoph und Sven warteten bei mir vor der Haustür, Wolfgang stieß nach einem Kilometer an der Metro hinzu, Sebastian, Herbert und Frank kamen zum Rathaus Falkensee und Tom wartete kurz vor Nauen auf uns. Die Fahrt gen Westen war auch heute wieder kein Zuckerschlecken, denn eine frische Briese blies uns ständig ins Gesicht. Da war es nicht verwunderlich das sich meine Kettenbrüder nicht drum stritten, vorne im Wind fahren zu fahren und einige Turns waren doch von extrem kurzer Dauer.

Erst nach Nackel, rund 70 km der Strecke, gab es dann zum Ersten mal Rückenwind, was allen nun richtig Spass machte. Besonders weil es ab hier weniger als 20 km zu unserer Einkehr, dem Konditor Schmiedel in Fehrbellin waren. Dort angekommen wurden von mir, wie immer, zwei Stück Kuchen bestellt, denn meine Glycogen-Speicher waren leer. Klasse Männer-Benzin-Gespräche wurden geführt, bevor es auf den Rückweg ging.

Heute war das Aufbrechen, nach der Rast, nicht ganz so zäh, denn der Rückenwind half uns ein wenig zurück über bekannte Wege, erst nach Linum, dann Kremmen, dann Vehlefanz, wo wir uns von Tom verabschiedeten. Am Kreisverkehr hinter Marwitz verabschiedeten wir uns von den Falkenseeern und fuhren über Hennigsdorf, wo Sven und Wolle Richtung Nord-ost weiter fuhren. Für Christoph und mich, ging es noch durch den Spandauer-Forst bevor nach 144 km die Runde auch für mich ein Ende fand.

Fazit: EIn klasse Tour mit netten Kettenbrüdern. Teilweise recht ambitioniert gefahren, allerdings ist der Kontrast von Führungsfahren und in den hinteren Reihen mitrollen, bei Gegenwind sehr stark. Da hat dann Alleine-Fahren mehr Trainingseffekt. Heute ging es ja auch um den Spass der Gruppenfahrt und der war 100%ig da! Danke an alle Mitfahrer!

Eine Antwort auf „Große Bäcker-Runde nach Fehrbellin“

  1. Hi Georg, ihr seid die grosse Baeckerrunde gefahren – klasse! Ich bin derzeit nur faul, liege oft bei knapp unter 30 C. am Strand. Kehre bald zurueck und hoffe, dich und weitere Kettenschwestern / Kettenbrueder noch auf einer RR-Tour zu treffen (evtl. die Abschlusstour zum Restaurant „Reckins Eiche“).

    Gruss
    Erik

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: