ErgoPlanet-Mondfeld (Online-Rennen)

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Wieder mal ‚alle Lichter ausknipsen’«


Dieses herrliche Online-Rennen bin ich leider seit fast zwei Monaten nicht mehr gefahren. Zum einen kamen meine Verletzungen und Erkrankungen dazwischen, zum anderen waren die Dienstag-Abende verplant. Egal, heute fand ich endlich wieder die Zeit, mich dieser geliebten und harten Herausforderung zu stellen.

Zweiunddreißig Dreißig Ergonauten wollten es mir gleich tun und sich auch auf die Strecke im hügeligen Hessen begeben. Es galt unbedingt den Fehler vom Sonntag zu verhindern und so saß ich aufgewärmt, eingechecked und abfahrbereit um 19:25 Uhr auf meinem Daum ergo. Die Aufregung war wie jedes mal groß und ich fieberte der Startfreigabe entgegen.

19:30 Uhr – auf geht’s! Wie immer ohne Gang-Automatik am oberen Limit. Meine Herzfrequenz versuchte ich zu ignorieren. Es dauerte ein paar Minuten bis ich die Führung in meinem Raum 1 übernehmen konnte. Diese Führung dort zu verteidigen war kein leichtes Unterfangen denn funbiker und coma waren mir immer dicht auf den Fersen und klebten förmlich an meinem virtuellen Hinterrad.

Mit viel Schweiss und fast blutenden Ohren konnten ich die Führung in meinem Raum vorerst bis ins Ziel fahren. coma war allerdings eine Minute nach mir gestartet und nur wenige Sekunden hinter mir über der Ziellinie und deshalb schlussendlich vor mir im Ziel. Kein Beinbruch, mit der Bronzemedaille bin ich auch zufrieden. War ein tolles Rennen, bei dem ich mal wieder ordentlich alle Körner verballern konnte. Im 300er-Club war ich auch wieder vertreten. Großes Kino und der DaumServer ist auch nicht geplatzt, das lässt für den zweiten Lauf zur Trophy am Sonntag hoffen.

Amtliches Endergebnis

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: