ErgoPlanet-ergo_bike City-Tour München

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Härter geht’s nimmer!«


Die Parameter hörten sich alle recht übersichtlich an: Knapp 36 Kilometer in der Landeshauptstadt des Freistaates Bayern mit 34 anderen Ergonauten gemütlich an einem Sonntag-Nachmittag runter kurbeln. Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.

Vom Start weg ging es, wie immer, gleich richtig zur Sache und die Positionskämpfe begannen gleich auf den ersten Metern. Innerhalb kürzester Zeit überschritt mein Puls die anaerobe Schwelle und der Schweiss drückte wie wild aus den Poren. Ich richtete mich auf Platz 3 gemütlich ein und beschloss den Platz nicht mehr her zu geben. Immer wieder machte ich kurze Hochrechnungen, ob denn die nach mir Platzierten aufschließen konnten oder nicht. Es sah so aus, als kämen sie nicht näher. Aber sicher war ich mir nicht, deshalb beschloss ich das hohe Tempo einfach weiter zu gehen fahren.

Immer wieder schossen mir Gedanken durch den Kopf wie: »Was mach ich hier eigentlich!?« oder »Ist das wirklich gesund!?«

Auf den letzten 10 km zählte ich jeden Meter rückwärts und war heute besonders froh, mit einer guten Platzierung, im Ziel angekommen zu sein. Jedes mal denke ich im Ziel: »So hart war es bei bisher keinem andern Online-Training!« … bis zum nächsten Dienstag in Mondfeld!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: