Bernds-Blankensee-Feierabendrunde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Bolzen wie in alten Zeiten«


Früher™ hatte ich an Dienstagen öfter meine Schwielowsee-Runde als Feierabendrunde angeboten. In diesem Jahr fehlte mir dazu die Lust und Motivation und so war ich sehr froh, dass Bernd die Initiative ergriffen und eine immer Dienstags stattfindende Runde etablieren möchte.

Mir passte eine Bolzer-Runde heute gut in den Plan und so stand ich um kurz vor 18 Uhr am Tunnel und freute mich über die vielen Mitfahrer. Die Gruppe wurde ab Start in zwei Leistungsklasse geteilt. Mein Kettenbruder Ralph W. huschte noch vorbei und im letzten Moment konnte ich ihn bremsen und überreden, doch bei uns mit zu fahren.

Wir übernahmen die Führung und bretterten gleich ordentlich die Krone runter. Aua, das würde heute richtig Körner kosten. Nach der zweiten Führung mit Ralph entschloss ich mich für eine Planänderung; ein neuer Nachbar musste her. Ich würde sonst keine 50 km überleben. Geplant getan und so fand ich mit Julian einen unterhaltsamen Gesprächspartner und Führungsfahrer. Fein.

Die Wechsel wurden sauber ausgeführt und auch das Tempo wurde immer hoch gehalten, was mir sehr gut gefiel. In Stücken, am Wendepunkt gab es dann eine kurze P- und Riegelpause zum verschnaufen, bevor es zurück nach Norden ging.

Kurz vor Saarmund ereilte Julian noch eine Reifenpanne, die aber schnell behoben war. In Wannsee verabschiedeten wir uns hastig von Ralph W. und an der Krone von Georg II. Jetzt ging es nur noch zu sechst gen Willy.

Taktisch wurde in den Anstieg hinein gefahren. Ich wollte auf gar keinen Fall in Führung in den »Berg« gehen. Immer schön in der Mitte mitmischen, nicht abreissen lassen und dann auf den letzten Metern attackieren – das war mein Plan. Der heute auch zu meiner großen Freude aufging. Der Willy war meiner. Nice.

Das Postfenn fuhren dann Bernd, Ralph II und ich gemeinsam hoch, bevor wir uns von Tilo, Julian und Fabian verabschiedeten.

Eine hervorragende Runde, die ich in diesem Sommer gerne öfter fahren möchte. Danke fürs Mitnehmen!

2 Antworten auf „Bernds-Blankensee-Feierabendrunde“

  1. Hi,
    wirklich ne sehr schöne knackige Runde. Feines Gruppenfahren & Wechseln… ich hoffe es gibt noch einige solcher Dienstage auch wenn ich nicht immer dabei sein kann. Danke an alle Teilnehmer und Bernd für die Initiative.
    Gruß, Ralph

  2. „Immer schön in der Mitte mitmischen, nicht abreissen lassen und dann auf den letzten Metern attackieren“ – Georg, Du fängst ja an, meine bewährte Strategie zu kopieren!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: