Schwimmtraining im »Lochow«

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Frühsport mal anders«

Lange hatte ich schon nicht mehr mit Papa gemeinsam Sport getrieben. Schwimmen war ich auch schon lange nicht mehr und echter Frühsport stand auch schon lange nicht mehr auf dem Zettel.

Also raus aus’m Bette und um 7 Uhr zum Sommerbad Wilmersdorf aka »Lochow«, wie wir das herrliche Sommerbad in meiner Jugend nannten. Wir waren bei diesem herrlichen Sommerwetter natürlich nicht die Einzigen, die ein paar Bahnen ziehen wollten. Das große 50-Meter-Becken bot jedoch Platz für die vielen Frühsportler.

Das Ein ums Andere mal musste ich trotz des großen Beckens aber Treibgut ausweichen und mich ein wenig im Zick-Zack-Schwimmen üben, um die 1.000 Meter abzuspulen. Dadurch waren es am Ende ein paar Meter mehr, die der Fitness aber bestimmt nicht schaden.

Fazit: Toller, alternativer Frühsport, der bei diesem Wetter sicher wiederholt wird.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: