Bernds-Blankensee-Feierabendrunde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Immer wieder Dienstags«


Neugierig, ob überhaupt Mitfahrer zum Tunnel-Treffpunkt kommen würden, machte ich mich um kurz nach 17 Uhr auf den Weg dort hin. Die Runde war nämlich nicht im Netz annonciert worden, und so war nicht klar ob sie überhaupt statt finden würde.

Als Fabian, Oleg und Stefan R. um kurz vor 17:30 am Tunnel eintrafen, war klar das es heute ein nettes Gemetzel Ründchen geben würde. Leider fehlte Bernd, der Namensgeber und eigentliche Initiator der Runde heute entschuldigt, denn er musste sich noch von den Strapazen des 24 Stunden Rennens Rad-Am-Ring erholen.

Um kurz nach ½ 6 ging es dann los, zuerst die schnelle und langsame Gruppe vereint, am Ende der Krone dann aber schon separiert ging es hurtig weiter gen Süden. Da wir ein paar ehemalige Lizenzfahrer einsammelten, die Oleg kannte, machte die Runde wieder ein   Quentchen flotter und sicherer.

Die kurze Pause in Stücken wurde heute ausgelassen da niemand austreten wollte musste und so wurde Langerwisch ohne Stop angesteuert. Wie hatte ich mich nach diesem Augenblick gesehnt, endlich mit Stefan R. in der Führung fahren zu dürfen. Können eher weniger. Und so versuchte ich im Anschluss andere, strategisch günstigere Nebenmänner auszumachen. Da fühlte ich mich fast an alte 10-Uhr-Gruppe-Zeiten erinnert.

In Kleinmachnow separierte sich dann das, doch recht große, Feld und wir fuhren zu fünft über den Willy zurück zur Heerstrasse. Die Rote-Laterne blieb mir zum Glück erspart, aber vorne bei den Grossen konnte ich heute, auf diesem letzten Sektor, auch nicht mitspielen. Kein Problem, schönes Training mit netten Kameraden. Immer wieder Dienstags.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: