Kleine Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Vierundzwanzig Radler wollen nur Eins: Kuchen«


Heute stand wieder eine entspannte Bäckerrunde auf dem Zettel, zu der Alexander und ich uns um 10:30 Uhr auf den Weg zum bekannten Treffpunkt am Rathaus Falkensee machten.

Wir staunten nicht schlecht, über die große Zahl an Radlern die heute die Konditorei Schmiedel gemeinsam heimsuchen wollten. Nach dem notorischen Gruppenfoto ging es auf die Piste. Diszipliniert und mit bester Laune rollte es in 2er-Reihe nach Westen. Nach etwa zwanzig Kilometern gemeinsamer Fahrt separierte sich leider dasFeld.

Zu unterschiedlich war die Leistungsdichte bei der Menge an Fahrern und schließlich wollten alle ihren Spass haben: Die Einen wollten hetzen und am Limit fahren, die anderen wollten das nicht ständig erleben. Kein Problem, das gemeinsame Ziel vereinte uns wieder und zusammen wurde Kaffee und leckerster Kuchen in der Sonne genossen.

Der Rückweg war, wie immer, beschwerlich und wurde noch durch einen außerplanmäßigen Defekt-Stop verlängert. Besonders nervig waren die vielen PKWs, die Aufgrund des Staus auf der nahen A24 auf unsere Landstrasse auswichen.

So war ich froh, als Kremmen passiert war und es nur noch gegen den Wind in Richtung Heimat ging.

Fazit: Eine klasse Runde an diesem herrlichen Spätsommer-Sonntag. Hoffentlich noch öfters bei diesen Temperaturen. KOMs konnten heute zu meiner Überraschung nicht eingefahren werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: