Elb-Feierabendlauf in Dresden

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Dann doch etwas länger«


Nach einem anstrengenden Arbeitstag in Dresden beschlossen mein neuer Kollege und ich, noch eine Feierabend-Laufrunde einzulegen.

Wir wollten uns so ein Stündchen die Beine vertreten, um so die Anspannung der vergangenen Tage abzubauen. Zuvor hatte ich mir den kleinen Laufstrecken-Flyer des Hotels geben lassen und es war schnell klar, dass wir an der Elbe entlang laufen wollten.

Da das Elbufer aber nicht wirklich viele Brücken gen Osten bietet und wir beide Elbseiten erkunden wollten, musste etwas länger gelaufen werden, um eine schöne Runde hin zu bekommen.

Ich musste mich ganz schön anstrengen beim Plaudertempo meines Kollegen nicht außer Puste zu kommen. Die vielen Monate Lauf-Abstinenz machten mir doch leicht zu schaffen. Weil wir beim Laufen die vergangenen Tage klasse reflektierten und die herrliche Skyline von Dresden bewundern konnten, verging der Feierabendlauf dann sehr kurzweilig.   Nach den 14,5 km waren meine Beine dann aber doch ein wenig dick. Die tolle Sauna unseres Hotels machte sie dann aber wieder fit für den ereignisreichen Freitag.

Grosser Feierabend-Sport!

Eine Antwort auf „Elb-Feierabendlauf in Dresden“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.