Jungfernheide Lauf

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Heute vier mal rum«


Heute hatte ich mir den letzten langen längeren Lauf vor dem Halbmarathon am kommenden Sonntag vorgenommen. Gestern noch wollte ich die 3-Seen-Runde dafür nutzen, entschied mich dann aber kurzfristig um.

Auf Anfahrt mit dem Auto hatte ich nämlich keine Lust. Schon gar nicht wenn ich alleine laufen gehe. Also in die Laufschuhe rein und Richtung Norden, in meinen geliebten Jungfernheide-Park.

Ich lief bewusst locker los um den Puls nicht zu lange in den EB-Bereich zu bewegen – so war zumindest der Plan. Es sollte ja ein lockerer langer längerer Lauf werden. Der virtuelle Partner signalisierte mir auch gleich, dass bei dieser Pace, mein Ziel von »unter zwei Stunden« am nächsten Sonntag nicht zu realisieren wäre. Verdammte Axt!

Ich war doch ein wenig erschrocken über mein desolates Lauftempo. Gut ich hätte noch ein wenig drauf legen können, aber das hätte richtig Kraft gekostet.

Fazit: Um unter 2 Stunden zu bleiben muss ich den Kilometer um ∅ 5 Sekunden schneller laufen. Ob ich das hinkriege … wir werden sehen … es bleibt spannend.

Mit dem bisschen EB-Bereich hat dann wohl auch nicht hin gehauen:

Zu viel EB

Eine Antwort auf „Jungfernheide Lauf“

  1. Hey Georg, nicht betrübt sein, am Wettkampftag ist immer alles anders. Ich finde ja eh, dass Du zu sehr an der Technik hängst, die macht Dich auch nicht schneller oder langsamer. Nimm Deine reichlich vorhandene Sporterfahrung, höre in den Körper und denke positiv. Du schaffst sicher eine gute Zeit unter 2 h! Gruß, Erik

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.