Tiri-Ruhlsdorf-Süd-Runde reloaded

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Frische Frühlingstour«


Verwöhnt durch die durchweg zweistelligen Temperaturen der letzten Tage, war ich heute morgen beim Losfahren doch ein wenig am frösteln. Das Rad-Thermometer zeigte zeitweise 5°C. Dafür war ich eigentlich zu dünn leicht angezogen.

Eigentlich, denn mit Olegs Truppe würde mir sicher schnell warm werden. Ich sollte recht behalten. Obwohl der Puls in vielen Sektoren unten blieb und, aufgrund der Gruppengröße, die Führungen nicht zu oft gefahren werden mussten, wurde mir schön warm.

Es gab eine kleine Streckenänderung, um nicht über noch nicht ganz abgetrocknete Strassen fahren zu müssen. Die Streckenlänge blieb davon fast unverändert.

Meine Beine fühlten sich heute, nach vier Tagen Ausdauersport, erstaunlich gut an und ich konnte ordentlich Druck aufs Pedal bringen. In Schönhagen riss einem Mitfahrer die Kette. Diese zwang uns zu einem Not-Stop. Just in dem Moment kam uns Yosh entgegen, die wir einsammelten kehrt machte und uns begleitete.

In Ruhlsdorf drehte der Wind und es ging zurück, ohne Pause und Einkehr, nach Norden. Der Plan war, pünktlich zur Fernsehübertragung von Mailand-Sanremo auf Euro Sport um 14 Uhr wieder zuhause zu sein.

Deshalb fuhr auch wohl niemand mit mir über den Willy und ich musste die Heimreise ab Schenkenhorst alleine antreten.

Schöne Tour mit leichten Tempoverschärfungen und viel Spass. Danke fürs Mitnehmen. Zum Glück blieb es trocken, im Gegensatz zu Mailand-Sanremo

Gruppe hinter Schönhagen Herberts neuer Spezialhelm, Auf dem Weg nach Zauchwitz

Eine Antwort auf „Tiri-Ruhlsdorf-Süd-Runde reloaded“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: