Jungfernheide Lauf

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Herrentags-Runde«


Nachdem heute die ganz Radsport-Clique irgendwo, entweder weit im Süden oder im Norden bei der Schloss-Merseburg-RTF unterwegs war, wollte ich auch ein wenig aktiv sein, allerdings mit Alternativ-Programm.

So grinsten mich schon den halben Vormittag meine Laufschuhe an und ich begann auch mit den Hufen Füßen zu scharren. Geist und Körper wollten bewegt werden, also Lieblings-Tunes aufs Ohr, Satelliten mit dem Garmin geortet und los, in meinen Jungfernheidepark.

Nach dem Regen der letzten Tage war die Luft frisch und rein, bis ich in die Nähe des Saatwinkler Damms kam, wo mir die unmittelbare Nähe zum Flughafen in die Nase stieg: Kerosin-Geruch machte sich breit. Egal, Spass an der Bewegung hatte ich heute fast den ganzen Lauf über, und ich bereute es keine Sekunde, nicht auf den Renner gehopst zu sein. Schöne Lauf, schöner Feiertag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: