Korsika 2014 – Tag 4

Lesezeit: < 1 Minute

oder »La route de la Castagniccia encore une fois«


Da gestern eine eher wenig anspruchsvolle Laufeinheit den Tag mit Sport ausfüllte, sollte es heute wieder etwas zackiger zur Sache gehen. In Ermangelung nicht all zu langer toller Strecken hier in der Gegend nahm ich mir einfach vor, »La route de la Castagniccia« erneut zu fahren. Und damit es ein wenig herausfordernder wird, den Virtuellen Partner von vorgestern mitlaufen zu lassen.

So ging es gleich, ohne viel Warmfahren, hoch nach Vescovato. Zum Fotografieren hatte ich später Zeit. Es war heute wichtiger, den virtuellen Partner auf Distanz zu halten. Schöne Fotospots hatte ich noch von vorgestern in Erinnerung und wo Oben war, konnte ich prima durch Wischen auf meinem Garmin Display herausfinden. Welch Luxus!

Apropos Luxus: Auch konnte ich jederzeit sehen ob mir das virtuelle Ich näher kam und ich eine Schippe drauf zu legen hatte, was aber glücklicherweise erst einmal nicht geschah. Heute machte ich taktische Verschnaufpausen an den Passhöhen und konnte mir die Kräfte viel besser einteilen, als noch am Sonntag.

In La Porta wurde wieder eine kurze Riegelpause eingelegt, bevor es die letzten beiden Kanten hoch ging. Erst La Croc und zum Abschluss noch den Col d’Arcarota, dann auf herrlichem Flüsterasphalt in Richtung Küste.

Unten, an der Küste angekommen, hatte ich noch etwa 25 km bis zur HomeBase vor mir. Heute leider ohne Schiebewind und so packte mich die Angst, mein virtuelles Ich könnte mich noch kassieren. Also ne Schippe drauf gelegt und nur zwei Eclairs verdrückt.

Es half, ich konnte mit fast 8 km Vorsprung das Ziel erreichen. Schöner Sport, klasse Runde!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: