Korsika 2014 – Tag 5

Lesezeit: 2 Minuten

oder »La route de la Castagniccia pour le troisième temps«


Ja was soll ich sagen schreiben: Die selbst-geklickte Strecke »La route de la Castagniccia« hatte es mir dermaßen angetan, dass ich nicht lange überlegte, welche Abschlusstour ich heute fahren wollte. Sie bot alles, nachdem mir momentan war: Höhenmeter, nicht zu steil aber trotzdem lange Anstiege und eine herrliche Vielfalt der Natur. Kurz gesagt: Eine perfekte Runde, die ich gerne mit nach Hause nehmen würde.

Um es wieder ein wenig spannend sportlich zu machen, lud ich mir den Virtuellen-Partner vom Mittwoch auf den Garmin. Der Plan war, meine Fahrzeit noch einmal zu reduzieren. Natürlich nicht auf Kosten der Sicherheit, denn es boten sich einige schnelle Abfahrten, mit Kühen, Hunden, Ziegen, Eseln, Schweinen oder Pferden auf der Fahrbahn. Also nix anbrennen lassen am letzten Tag!

Gleich hoch nach Veskovato wollte ich eine Marke setzten und konnte einige Sekunden schneller oben sein als beim Letzten mal. Ein wenig Bammel hatte ich schon, mich zu sehr vom VP hetzen zu lassen und dann später keine Körner mehr zu haben, um die Küstenstrasse noch halbwegs flott und locker nach Hause kurbeln zu können. Also einen Gang rausnehmen, doch mal anhalten, die herrliche Weitsicht genießen die es nur heute gab.

Alle meine lieb gewonnenen Orte am Wegesrand wurde passiert und mein VP konnte mich nicht mehr kriegen. Runter zu Küste machte es am Hinterrad dann Puff in der Abfahrt und der Mantel war luftleer; was aber kein wirkliches Problem war, da ein extra Schlauch und Pumpe mitgeführt wurden. Der kleine Glassplitter in der Decke (Conti GP 4000S) wurde auch gezogen und so konnte es mit weniger als 8 Bar weiter gehen.

Unten auf der Küstenstrasse musste ich nach den Eclairen ganz schön kämpfen um nicht auf dem letzten Metern doch noch vom VP kassiert zu werden. Glücklicherweise geschah das aber nicht und ich konnte die letzten Kurven meines klasse Urlaub auf und mit dem Rad ausklingen lassen. Vive la Corse!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: