Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: < 1 Minute

oder „Endlich wieder Radfahren!“


Seit Hamburg -> Berlin bin ich nicht mehr auf dem Rennrad gesessen und das ist schon 14 Tage her! Solch lange Radpausen sind mir eigentlich fern, aber meine Erkältung und die Quälerei bei der Veranstaltung haben mir ein wenig mein liebstes Hobby verdorben. Nun riefen aber die Havellandriders bei herrlich warmem Herbstwetter zu einer Tour zu unserer Lieblingskonditorei in Fehrbellin. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen!

Die rund 10 km lange Anfahrt zum Treffpunkt in Falkensee wurde dank leichten Rückenwindes einfach abgespult und so erreichte ich 10 Minuten zu früh das Rathaus. Susanne, Ralph, Eric, Tom, Karsten, Alexander, Reinhold und Herbert kamen, um diese schöne Runde gemeinsam in Angriff zu nehmen.

MIt gleichmäßigem Tempo ging es dann über Nauen, auf bekannten Wegen, Richtung Fehrbellin. In Warsow wollte leider niemand die erweiterte Runde fahren und so fuhren wir auf relativ direktem Weg zu Kaffee und Kuchen. Dieser war wieder extrem lecker und nach kurzweiligen Gesprächen wollte niemand so recht an die Heimfahrt denken. Aber es half alles nichts: Der Rückfahrt musste in Angriff genommen werden. Der Wind blies nun vornehmlich von vorne, aber dank des starken Fahrerfeldes sollte und das heute nicht wirklich stören.

In Vehlefanz verabschiedeten wir uns von Tom und Jerry Eric. Wenig später bogen der Rest der Truppe rechts nach Falkensee ab und ich fuhr noch mit Alexander nach Hennigsdorf, wo ich mich von ihm verabschiedete und alleine den Heimweg nach Spandau antrat. 5 km vor der Haustür verabschiedete sich noch die Luft aus meinem Vorderrad. Der Ersatzschlauch war schnell montiert und hielt zum Glück bis nach Hause.

Fazit: Eine klasse Tour mit sehr netten Mitfahrern, genau das Richtige, um solch einen Herbsttag im Freien zu genießen. Schön das ich wieder Freude am Biken gefunden habe!

2 Antworten auf „Bäckerrunde nach Fehrbellin“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: