ErgoPlanet-City-Tour Boston

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Gerade noch die Kurve gekriegt«


Die halben Vormittag habe ich damit verbracht, mir zu überlegen, welche Strecke ich denn heute auf meinem Ergometer fahren werde.

Die Entscheidung viel nicht leicht, da ich mich in einer Kampfphase mit meinem Schweinehund befinde. Nach neuen Rekorden war mir auch nicht zumute und deshalb vielen die vielen bereits gefahrenen Strecken aus. Verlieren wollte ich heute nicht.

Beim durchblättern der Trainingstagebuch RoadMap Strecken kamen zwei in die engere Wahl, entschieden habe ich mich dann für die City-Tour Boston. Ein schöner Kontrast: Am 31.1. noch in der alten Welt geradelt und heute dann in der Neuen unterwegs. Leider alles nur virtuell, aber immer noch besser als bei Regen draußen unterwegs zu sein.

Den Bums Druck, den ich bei vorherigen Einheiten im Dezember auf die Pedale bekommen habe, hatte ich leider nicht. Ich fühlte mich nicht wirklich gut austrainiert und der Puls war mir, für die abgelieferte Leistung, auch zu hoch.

Ich werde das weiter verfolgen. Mit viel Interesse beobachte ich ja mein dfv, ein Index welcher aus der durchschnittlichen Leistung (Watt) und Herzfrequenz (bpm) berechnet wird. Je höher dieser Wert ist, desto fitter ist man.

Hier mein Diagramm seit Anfang November, wo ich mit dem Ergometer-Training begonnen habe:

Dank an Nils Knieling für die tollen Auswertungsmöglichkeiten im Trainingstagebuch.org, ohne das diese Grafik und detaillierte Auswertung nicht möglich wäre.

2 Antworten auf „ErgoPlanet-City-Tour Boston“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: