ErgoPlanet-ergo_bike City-Tour London

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Frühsport in der ‚Themse-Town’«


Nachdem die wichtigsten Metropolen – New York, Boston, Honolulu, Paris, San Diego, San Francisco, Barcelona, Berlin, Stuttgart und Los Angeles schon unter die virtuellen Räder gekommen sind, musste heute London dran glauben.

Dabei wollte ich eine für mich neue Einstellung am Ergometer ausprobieren – den Watt-Limiter. Beim Starten des Trainings in ErgoPlanet gibt man einfach eine Watt-Höchstgrenze, in meinem Fall 253 Watt, ein, fährt dann los und dreht den Gang auf höchste Stufe. Bei meinem Daum ergo ist das der 28. Gang.

Nun kurbelte ich sehr weich, ohne Spitzen genau mit der eingestellten Watt-Höchstzahl. Ein sehr angenehmes pedallieren. Die Londoner Innenstadt war sehr gut in GoogleEarth mit 3D-Objekten abgedeckt und so kam während der relativ kurzen Einheit keine Langeweile auf, denn es gab immer etwas zum gucken.

Fazit: Sehr schöne neue Erfahrung mit dem Watt-Limit. So werde ich nun sicher öfters fahren. Einziger Wermutstropfen scheint wohl zu sein, das man, sofern die Kraft da ist, keine Schippe drauf legen kann. Mir war es also nicht möglich am Ende noch mal ein wenig Pfeffer zu geben um die Strecke in weniger als einer Stunde zu absolvieren.

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-ergo_bike City-Tour London“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: