ErgoPlanet-ergo_bike City-Tour Stuttgart

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Radeln in der Schwaben-Metropole«


Leider bin ich immer noch nicht wieder 100%ig fit, auf meinen lieb gewonnen Ausdauer-Sport wollte ich aber nicht verzichtet und so lud ich mir die relativ moderate, mit 46 km Länge recht übersichtliche ergo_bike City-Tour Stuttgart auf meinen Daum ergo_bike Premium 8i.

Ganz ohne ist die Strecke auch nicht, denn nachdem auf den ersten 10 km erst einmal locker die Innenstadt durchfahren wird; vorbei am noch vorhandenem Kopfbahnhof als 3D-Modell in GoogleEarth. Dann ist aber vorbei mit Stadtrundfahrt und es geht über Stuttgart-West den Birkenkopf hinauf, vorbei am Schloss Solitude und zurück durch den Wald nach Stuttgart-Heslach, wo die Zielflagge oben am Fernsehturm mich erwartete.

Eine schön abwechslungsreiche Strecke die sich gut fahren lässt und durch die fast komplette GoogleStreetView-Unterstützung auch schön was fürs Auge bietet. Sportlich hat mich die Ausfahrt einige Körner gekostet und ich war ganz schön im Eimer. Der für meine Verhältnisse recht hohe Puls bei unterdurchschnittlicher Wattleistung spricht eine deutliche Sprache und zeigt mir, das ich noch nicht wieder 100% dabei bin.

Noch habe ich 94 Tage Zeit um an meiner Form zu arbeiten um diesen Spruch nicht wahr werden zu lassen: Randa2012

2 Antworten auf „ErgoPlanet-ergo_bike City-Tour Stuttgart“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.