Feierabendrunde durchs Mühlenbecker Land

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Zu dritt Dampf ablassen«


Dienstags ist ja klassischer Feierabendrunden-Tag. Heute wollte ich mal nicht mit den Havellandriders die Nauen-Runde drehen, sondern in den hohen Norden aufbrechen und mit meinem Südafrika-Kettenbruder Christian P. fahren. Die Sektoren kennen ich dort oben zwar alle, aber genau so bin ich die Strecke noch nicht gefahren. Auch Alexander fährt dort gerne, denn die Runde ist recht flach, relativ verkehrsarm und es gibt dort so gut wie keine Ampeln. Hervorragend geeignet um ordentlich Dampf zu machen und einen sauberen Stiefel Schnitt zu fahren.

Ich musste ganz schön hetzten um den Treffpunkt in Pankow um 17 Uhr pünktlich zu erreichen. Da ich nicht angemeldet war, hätte auch niemand auf mich gewartet, wäre ich zu spät gekommen. Sebastian P. und Dan waren schon dort, als Christian kam.

Aus Pankow raus hing sich noch ein anderer Radler bei uns hinten rein und half dann aber auch bei der Führungsarbeit. Hinter Summt, beim Abzweig nach Lehnitz flog Sebastian leider hinten raus. Wir warteten kurz entschieden dann aber weiter zu fahren, wir wollten doch ein paar Körner lassen und keine Bummel-Runde fahren.

Die Führungswechsel klappten hervorragend und als wir nach 1:58:36 Stunden wieder die Agip in Pankow erreichten, hatte Christian zu berichten, das wir die bisherige Bestzeit geknackt hatten. Sehr schön. Mission accomplished.

Fazit: Eine klasse Feierabendrunde zu dritt, die Strecke und die Mitfahrer haben Spass gemacht. Da oben werde ich sicher nicht das letzte mal mitgefahren sein.

Eine Antwort auf „Feierabendrunde durchs Mühlenbecker Land“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: