Erweiterte Schwielowsee-Feierabendrunde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Kein Tag für Bestzeiten«


Richtig Lust zum Radfahren hatte ich heute eigentlich nicht. Zerstreuung konnte ich trotzdem gut gebrauchen und so schwang ich mich auf meinen Renner um ein wenig abzuschalten. Heute etwas länger als gestern, den Schwielowsee mal wieder erkunden.

Nicht das ich dort in letzter Zeit selten gewesen wäre. Aber mir liegt die Runde sehr, denn sie ist abwechslungsreich, flott zu fahren und bietet auf großen Teilen ordentlichen Asphalt, sodass ich gut rollen kann.

Auf den ersten Kilometern dann gleich Stress mit Migranten im Mini-Cooper, auf meine Frage hin, ob der Blinker beim rechts abbiegen kaputt sei, weil er mich schnitt, wurde ich aufs übelste beschimpft. Die üblichen Floskeln mit »Ich … deine Mudder« und so. Gut, das ich meinen iPod an hatte und nur die Hälfte mitgekriegt habe. Winke-Winke zum Abschied von mir und dann wieder aufs Radfahren konzentrieren. Es könnte alles so einfach sein…

Nach Verkehrs-Stress dann Wind-Stress: Der blies heute mit ziemlicher Kraft aus West. Also daher wo ich erstmal hin wollte. Immer wieder nette Böen, die mich ganz schon wuschig machten. Zusammen mit den geschundenen Beine von der gestrigen Mühlenbecker Land Runde ließen mich schier verzweifeln und wirklich kämpfen, den Tacho über der magischen 30-km/h-Marke zu halten.

Mit viel Mühe gelang mir das bis zum Wendepunkt. Wäre doch gelacht! In der Hoffnung das es ab Ferch leichter ginge, da sich die Fahrtrichtung änderte, machte ich mich auf den Rückweg. Aber nur an wenigen Passagen konnte ich den Rückenwind nun genießen. Keine Ahnung was da los war, vielleicht bin ich einfach heute in die falsche Richtung trainieren gefahren oder bei diesem frühherbstlichen Wetter hat man immer Pech gehabt, es ei denn man fährt schnurstraks nach Osten.

Ein wenig schneller war ich dann doch auf der Rückreise trotz Willy und Postfenn welche hochgefahren werden wollten und den Schnitt erfahrungsgemäß drücken.

Für Hamburg->Berlin wäre heute der ideale Tag gewesen. Mal schauen wie »Von Britz zum Fläming« am Samstag wird! Es bleibt spannend.

Eine Antwort auf „Erweiterte Schwielowsee-Feierabendrunde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: