ErgoPlanet-Route des Crêtes

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Versuch einer neuen persönlichen Bestzeit«


In dieser Winter-Ergo-Saison bin ich diese schöne Strecke erst einmal gefahren. Eigentlich zu selten, denn dieses RealLifeVideo bietet viel fürs Auge und ordentlich Höhenmeter.

Meine schnellstes Training auf dieser Strecke ist schon über ein Jahr her und so wollte ich es wagen, diese Zeit zu verbessern. Das Wattlimit auf 258 Watt gestellt und mein Training vom 8. Dezember 2010 als virtuellen Gegner geladen – so machte ich mich auf die rund 60 km lange Bergetappe.

Schon auf den ersten Kilometern konnte ich mehrere Sekunden Vorsprung herausfahren und der Anstieg auf den Berg war gleichmäßig und rund. Zwar nicht wie im echten Leben, aber für eine Rekordfahrt durchaus angenehm und zulässig. Oben angekommen war der Vorsprung schon auf über eine Minute angewachsen, und so ließ es sich relativ entspannt gut weiter fahren. Auf der Abfahrt, der Col de la Schlucht, kam der virtuelle Partner noch einmal heran, konnte mich aber nicht mehr kassieren und so kam ich mit mehr als einer Minute Vorsprung, unten in Munster ins Ziel.

Nettes Training und Rekordfahrt. 2. Weihnachtsfeiertag sinnvoll genutzt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: