ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Erste lange Einheit 2012«


Als Ausdauer-Motivation habe ich mir, wie schon im vergangenen Jahr, die Strecke Paris-Brest-Paris vorgenommen. Letztes Jahr habe ich die 15 Etappen im Januar absolviert. Diesmal möchte ich sie, als Vorbereitung für das Trainingslagercamp Mallorca, nutzen.

Die erste Etappe ist mit ihren knapp 140 km auch die längste und es erforderte doch recht viel Überwindung, diesen langen Schuh in Angriff zu nehmen zu fahren. Aber am 5. Februar muss mal was getan werden, um die Etappen alle zeitnah im Februar abzuspulen und nicht erst im März wieder in Paris zurück zu sein.

Heute wollte ich mit Gangautomatik fahren und nicht mit Wattlimit. Ein wenig flexibler Treten stand auf dem Plan. Ich hatte mir, mich als virtuellen Partner aus dem letzten Jahr geladen und die Gangautomatik auf 220–260 Watt gestellt.

Die ersten 80 km war noch eitel Sonnenschein dann ging aber der Puls hoch und es wurde härter. Kein gutes Zeichen. Das »Virtuelle-Ich« wollte ich aber auch nicht entkommen lassen und so lautete die Devise: beißen.

Nach 3:43 Stunden kam ich mit 5 Sekunden Rückstand in Montagne au-Perche an. Ziemlich k.o. aber sehr zufrieden, die erste Etappe abgehakt zu haben. Dienstag dann Etappe 2.

Wegzehrung waren 2 Liter Apfelschorle, 1 Liter Energy-Drink und ein Dextro-Energy Bar. Guten Appetit!


Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: