Erweiterte Schwielowsee-Herbst-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Toller Herbsttag zum Trainieren«


Da heute nur ein sehr kurzer Job-Trainings-Tag ist, beschloss ich den Vormittag für einen Rennrad-Trainings-Vormittag zu nutzen. Die Wettervorhersage prognostizierte zwar Nieselregen, aber ein Blick aus dem Fenster zeigte sogar ein paar Sonnenstrahlen. Also nix wie raus auf den Renner.

Auf dem Zettel stand die Schwielowsee-Runde, welche ich schon lange nicht mehr gefahren bin. Es lief gut raus aus der Stadt. Die Beine waren locker und machten keine Zicken, sich im Kreis zu bewegen. So wurde Potsdam hinter mir gelassen und der Schwielowsee angesteuert. Die Sonne kam jetzt in ihrer vollen Pracht hinter den Wolken hervor und ich beschloss kurzerhand die Erweiterte Version, welche ich das letzte mal am Pfingstsonntag gefahren bin, zu radeln. Zeit war vorhanden und wer weiss schon, wann ich in naher Zukunft noch einmal die Möglichkeit und das gute Wetter habe, um etwas länger zu fahren. Immerhin ist es Ende Oktober.

Also weiter auf dem R1 Radweg in Richtung Beelitz, über Zauchwitz nach Schönhagen, dann zurück über Blankensee, wo heute kein Bäcker-Röhrig-Stop eingelegt wurde, Richtung Saarmund.

Kurz vor Phillipstal dann noch ein Berliner-Bär vor mir. Schnell war er kassiert eingeholt. Fritze war heute auch unterwegs und nach einem kurzen Plausch ging es für mich weiter, zurück über Dreilinden, Wannsee und die Havelchausee, wo dann auf einmal Nieselregen einsetzte. Das leichte Nieseln störte mich trotz der einstelligen Temperaturen nicht, hatte ich doch das klasse Zubehör A**-Saver in weiser Voraussicht, vor der Abfahrt montiert. Er hielt heute prima meinen A** und Rücken trocken.

Schöne Runde, hoffentlich gibt’s davon noch einige in diesem Jahr!

3 Antworten auf „Erweiterte Schwielowsee-Herbst-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: