Herberts-Herbst-Süd-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Klasse Runde mit super Trainingspartnern«


Da ich heute schon recht früh auf den Beinen war, stellte sich die Frage, ob ich um 10 Uhr am »Tiri« sein wollte. Oleg hatte zu einer lockeren Herbstrunde gerufen und ich hatte eigentlich bereits per e-mail zugesagt.

Auf der Couch war es angenehm warm und der Blick auf den nassen Asphalt draussen motivierte mich wenig, heute sporteln zu gehen. Als sich aber um kurz nach ½ 9 die Sonne zeigte, war es mit mir geschehen: Ich musste aufs Rad!

Die ersten Kilometer nach Süden vielen schwer, über eine Woche ohne Ausdaueraktivität war spürbar.

Die 6°C die mein Garmin anzeigte und die damit verbundenen kalten Füsse machten wenig Lust auf eine ausgiebige Rennrad-Runde.

Als jedoch nach 17 km Anfahrt Herbert W., Oleg, Yvonne, Thilo und Falko eintrafen waren die kalten Füsse vergessen und ich freute mich auf die Runde mit den Fünf.

Heute hatte Herbert das Kommando und es ging auf seine 100-km-Runde nach Süd-Osten, vorbei am Schloss Diedersdorf nach Trebbin, wo wir einen kurzen Bäcker-Supermarkt-Kaffee-Stop einlegten. Wir entschieden, Herberts lange Strecke zu fahren, also eine kleine Nase ran zu hängen und nicht direkt wieder zurück zu fahren. Gut so, denn die 100 Kilometer wollten wir, bei eigentlich idealen Bedingungen für einen Novembertag, voll machen.

Nachdem sich in Dobbrikow unsere Fahrtrichtung geändert hatte, ging es auch mit leichtem Schiebewind zurück nach Norden und es blieb Zeit für ein paar Fotos und Spässe, denn der Puls war bei Reisegeschwindigkeit nicht annähernd am roten Bereich.

In Güterfelde trennten sich leider unsere Wege und die Süd-Fraktion verabschiedete sich nach Marienfelde. Thielo und ich kurbelten weiter Richtung Norden, um über die Spanische Allee noch den Willy in Angriff zu nehmen und nach dem Postfenn die Runde ausklingen zu lassen.

Fazit: Sehr coole November-Runde mit klasse Mitfahrern. Dank der geübten Mallorca-Wechsel kam nie Langeweile auf und es gab immer was zum Schnacken. Hoffentlich hält das Wetter, dann Morgen gerne wieder.

Eine Antwort auf „Herberts-Herbst-Süd-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: